Kundenservice

Zurück zum Kundenservice

Retouren

Für weitere Informationen über Ihr Widerrufsrecht lesen Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung.

Unser Ziel ist eine größtmögliche Kundenzufriedenheit. Entspricht das gelieferte Produkt nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen? Dann können Sie uns bis zu 14 Tage nach Erhalt der Ware melden, dass Sie diese retournieren möchten. Anschließend haben Sie weitere 14 Tage Zeit um die Ware tatsächlich an und zurückzuschicken. Sie dürfen Produkte natürlich auspacken und prüfen, allerdings müssen alle Produkte unbenutzt und unbeschädigt sein, wenn Sie diese retournieren möchten. Falls Produkte beschädigt an uns zurück geschickt werden, können wir Ihnen mögliche Kosten in Rechnung stellen. Wenn Sie Produkte zu uns zurückschicken verpacken Sie diese bitte falls möglich in der Originalverpackung. Sie können die Ware aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien und Frankreich gratis an uns retournieren, allerdings immer nur in dem gleichen Land in das wir die Ware geliefert haben. Falls Sie die Ware aus einem anderen Land retournieren möchten, müssen Sie die Versandkosten selbst tragen.

Der Rückversand erfolgt, abhängig von Ihrem Standort, entweder mit DHL oder DPD.

Extra lange Rücksendefrist aufgrund des Corona-Virus.

Aufgrund des Corona-Virus haben wir eine längere Rückgabezeit als normal. Sie können also einfach Ihre Bestellung aufgeben und wenn das erhaltene Produkt Ihnen nicht gefällt oder nicht passt, können Sie es auch in wenigen Wochen an uns zurücksenden und Sie erhalten Ihren Kaufbetrag zurück. Wir bieten eine verlängere Rückgabefrist von 30 Tagen an. Sollten Sie Probleme haben innerhalb dieser Zeit die Ware an uns zu retournieren, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig bei unserem Kundenservice.

Rückgabevorgang

Loggen Sie sich mit Ihrem Account ein oder gehen Sie zu rueckgabe um einen Artikel für die Rückgabe anzumelden. Folgen Sie danach einfach den Anweisungen um im Anschluss ein Retourlabel zu erhalten mit dem Sie die Ware kostenlos an uns retournieren können.

Nachdem Sie einen Artikel an uns zurückgeschikt haben, wird Ihnen der Kaufbetrag (inklusive Versandkosten) so schnell wie möglich automatisch erstattet. Der Zeitraum für die Rückzahlung ist 14 Tage, in der Regel erhalten Sie den Kaufbetrag allerdings schon nach 1 bis 2 Tagen nach Eingang der Retoure. Wenn Sie sich für eine Zahlung per (Afterpay) Rechnung entschieden haben und die Rechnung noch nicht beglichen haben, verfällt diese anschließend für alle retournierten Artikel automatisch.

Neben der oben beschriebenen Rückgabeprozedur können Sie auch das Europäische Muster-Widerrufsformular verwenden verwenden.

Umtausch

Möchten Sie einen anderen Artikel erhalten? Schicken Sie uns dann einfach den oder die Artikel zurück und geben Sie eine neue Bestellung in einem unserer Webshops auf. Sie haben für die Rücksendung ebenfalls 14 Tage Zeit. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, wird Ihnen der Kaufbetrag (inklusive Versandkosten) zurücküberwiesen. Bei offenen Rechnungen verfällt diese automatisch komplett oder teilweise.